Die Stadtkapelle hat am 8. Juli das Klarinettenregister des Landesblasorchesters NRW zu Gast:  Gemeinsam geben wir um 10.30 Uhr im Kolpinghaus Coesfeld (Große Viehstraße 16) ein kostenloses Frühstückskonzert, zu dem alle interessierten und auch hungrigen Zuhörer herzlich eingeladen sind. Im Wechsel bieten die Stadtkapelle und die Klarinettistinnen und Klarinettisten aus ganz NRW einen frischen und spannenden Mix aus traditioneller, klassischer und zeitgenössischer sinfonischer Blasmusik. Auf der Liste der Stadtkapelle stehen unter anderem „Kleine Ungarische Rhapsodie“, „Cream of Clapton“ mit Highlights von Eric Clapton und „Heal the World“ von Michael Jackson. In der Pause und im Anschluss an das Konzert werden Kaffee und Brötchen angeboten.