Heute Teil 3 unserer INTERVIEWREIHE mit NINA, Saxophonistin:

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
„Aufmerksam geworden bin ich auf euch durch Facebook, wo ich von einem Freund verlinkt wurde, der fand, ich könnte jetzt auch in Coesfeld Musik machen, wenn ich schon hier wohne.“

Wie hast du die erste Zeit empfunden?
„Die erste Zeit war total aufregend und auch anstrengend: neue Leute, ganz andere Besetzung als in den kleinen Orchestern, die ich kannte und auch andere Musik. Ich bin sehr dankbar, dass Dominik sich so gut um sein Register kümmert, das hilft sehr. Jemanden neben sich zu haben, den man immer ansprechen kann, der gleichzeitig auch von selbst Tipps gibt und hilft. Alle Veranstaltungen waren neu für mich, weil ich so etwas privat nicht besuchen würde (die meisten zumindest nicht 😉), mal sehen wie ich Schützenfeste in zehn Jahren finde.“ 😃

Was hat Dir gut gefallen und was nicht?
„Gut gefällt mir die Gruppe an sich, die bunt gemischt ist und im Großen und Ganzen, so wie finde, gut zusammenarbeitet bei den Proben, etc. Man kann immer alle ansprechen bei Fragen und das ist ein gutes Gefühl.“

Wie würdest du uns beschreiben?
„Beschreiben würde ich uns als vielseitige Kapelle mit ganz viel Spielspaß, aber auch der nötigen Disziplin bei Konzertvorbereitungen und einer guten Gemeinschaft mit vielen netten, unterschiedlichen Leuten und Instrumenten.“ 😃

Warum bist du geblieben?
„Geblieben bin ich, weil ich mich wohlfühle, weil mir die Musik gefällt und ich gerne mit euch zusammen musiziere und Neues lerne. 😊

Was würdest du anderen Einsteigern empfehlen?
„Einsteigern würde ich empfehlen sich ihr Instrument zu greifen und einfach mal ohne Scheu an einer Probe teilzunehmen, um sich ein eigenes Bild zu machen.“