Gemeinsamer Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2022, Jahresplanung 2023 und Ehrungen, das waren die großen Themen unserer diesjährigen Mitgliederversammlung. Und das Interesse war groß. Das Orchester war fast vollzählig erschienen, um sich gemeinsam auszutauschen und Pläne für 2023 zu schmieden.

Aber zunächst ließen unser Vorsitzender Markus Müller und Dirigent Simon Lücke noch einmal das Jubiläumsjahr 2022 Revue passieren – und zeigten sich beide gleichermaßen zufrieden. Die Resonanz auf unsere Konzertreihe, angefangen vom Luftwaffenmusikkorps Münster, über unser eigenes Jubiläumskonzert in der Bürgerhalle bis hin zum Weihnachtskonzert war sehr positiv mit ausverkauften Sälen und einem begeisterten Publikum. Simon lobte das „sehr gute musikalische Niveau“ des Orchesters und betonte, dass wir stolz darauf sein können, was wir gemeinsam erreicht haben.

Das Jahr 2023 soll nun ganz unter dem Motto stehen, neue Mitglieder für die Stadtkapelle zu begeistern und uns als Verein noch stärker in Coesfeld und Umgebung zu präsentieren. Dafür sind einige Aktionen geplant, darunter Schnupperwochen nach Ostern für interessierte Musiker*innen (oder diejenigen, die es noch werden wollen), ein Jugendorchester in Kooperation mit der Musikschule oder unsere Teilnahme am Tag der Vereine in Coesfeld am 13. August.

Über die einzelnen Aktionen werden wir hier natürlich noch ausführlicher berichten!

Wir sehr unseren Mitgliedern das Orchester ans Herz gewachsen ist, zeigen auch die Ehrungen, die wir dieses Jahr wieder für mehrjährige Mitgliedschaft verleihen konnten:

Aileen Ahlmer und Simon Lücke für 5 Jahre, Gabriel und Simon Belau für 10 Jahre, Sandra Hörsting für 30 Jahre, Stefan Hörsting (nicht auf dem Foto) für 40 Jahre und Markus Müller mit einer besonderen Ehrung für insgesamt 20 Jahre Vorstandsarbeit.

Wir gratulieren allen Geehrten und danken für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Treue!