Wir freuen uns immer über neue Gesichter, daher heißt es passend zum Jahresbeginn: „Schnupperwochen“ bei der Stadtkapelle Coesfeld! Wer also Lust und Zeit hat, donnerstags um 19.30 Uhr bei unseren Proben im großen Orchestersaal der Musikschule im WBK an der Osterwicker Straße vorbeizuschauen und sich selbst ein Bild von uns und unserer Probenarbeit zu machen, ist herzlich willkommen!

Willkommen ist jeder, der ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielt (oder es auch noch lernen möchte) und Spaß am gemeinsamen Musizieren hat. Auch wer noch nie in einem Orchester gespielt hat oder schon längere Zeit nicht mehr aktiv war, wird schnell merken, dass das Zusammenspiel mit den anderen Musikerinnen und Musikern schnell klappt und sehr viel Spaß macht – da möchte man nie wieder nur alleine vor sich hin musizieren!

Unser Dirigent Simon Lücke hat passend zu den Schnupperwochen neue Stücke herausgesucht, die schon als Vorbereitung für die kommende Spielsaison dienen. Darunter sind unter anderem Stücke wie Big Band Tribute und Medleys von James Bond-Melodien und Queen, die wir Ende Februar bei einem gemeinsamen Probewochenende noch einmal weiter vertiefen werden.

Wenn ihr also neugierig seid, kommt – gerne schon mit Instrument – am nächsten Donnerstag vorbei oder kontaktiert, falls ihr vorab Fragen habt, einfach Markus Müller unter 02541/85779!